Jahre der Herzlichkeit und Gastfreundschaft im Sivolière: ein Interview mit Florence Carcassonne

FLORENCE CARCASSONNE : CIO Du Restaurant La Sivoliere, Courchevel, Video Screenshot, tags: zwei und die von im - Youtube
FLORENCE CARCASSONNE : CIO Du Restaurant La Sivoliere, Courchevel, Video Screenshot – Youtube

Seit zwei Jahrzehnten ist Florence Carcassonne das Herz und die Seele des Sivolière in Courchevel.

Dieses luxuriöse Chalet ist seit über 50 Jahren eine diskrete Institution auf den Pisten und heißt seine Gäste in seinen 35 Zimmern, Suiten und Apartments herzlich willkommen. Als eine der Pionierinnen im Management von Luxushotels ist der Karriereweg von Florence ebenso faszinierend wie die Geschichte ihrer Mutter.

Mit ihrem Hintergrund als Schriftstellerin und ihrer Erfahrung in der Fünf-Sterne-Hotellerie brachte Florence unter der Leitung von Jean Cattelin ihre einzigartige Note in das Sivolière ein.

Wie ihre Mutter war auch Florence Carcassonne eine Pionierin, denn sie war eine der ersten Pressesprecherinnen, die mit Monique Pivot zusammenarbeiteten. Im Jahr 1979 wurde sie eine der wenigen Frauen, die damals ein Spitzenhotel leiteten (das Hotel de la Trémoille in Paris).

In der Folge machte sie Karriere und vertiefte ihr Wissen über Fünf-Sterne-Hotels.

Ein Laboratorium einzigartiger Erlebnisse

In einem Interview verrät Florence einige ihrer Geheimnisse und Erinnerungen aus 20 Jahren im Sivolière, darunter auch ihre erste Erfahrung im Sivolière.

Ihr erzählt, dass Florence als neue Mitarbeiterin zunächst als „Testkundin“ eingesetzt wurde, um die Dienstleistungen des Hotels zu testen. Ihr fühltet euch sofort mit dem Ort und seinen Menschen verbunden, was den Grundstein für eure erfolgreiche Tätigkeit legte.

Mit Initiativen wie Dog Sivo, das maßgeschneiderte Dienstleistungen für die Hunde der Gäste anbietet, setzt Florence weiterhin auf Innovation und bricht mit Konventionen im Gastgewerbe.

Zu ihrem kreativen Ansatz gehört auch die Zusammenarbeit mit renommierten Designern wie Tristan Auer, der zuvor noch nie in einem Hotel gearbeitet hat.

Durch die Konzentration auf Erlebnisse und nicht nur auf Annehmlichkeiten ist das Sivolière zu einem Maßstab für einzigartige Luxusaufenthalte geworden. Als jemand, der in Palästen gearbeitet hat, aber natürliche Eleganz schätzt, konzentriert sich die Philosophie von Florence darauf, ein entspanntes und dennoch luxuriöses Erlebnis zu bieten.

Das Konzept von Dog Sivo wurde durch eine persönliche Begegnung mit einem Paar inspiriert, das seine Hunde während eines Aufenthalts zurücklassen musste.

Gestützt auf das unerschütterliche Engagement ihrer treuen Investoren und eine klare strategische Ausrichtung bleibt Florence entschlossen, unvergleichliche Erlebnisse zu bieten, die denjenigen, die das Privileg hatten, im Sivolière zu übernachten, für immer im Gedächtnis bleiben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert